Sonntag, 10. Oktober, ab 11:30 Uhr in der Schützenhalle

Nach einer langen Corona-Pause machen die Grevenbrücker „Ällesten“ den Anfang und laden am 10. Oktober alle Feinschmecker, Hungrige und Durstige und alle die, die einfach mal wieder unter Leuten sein möchten, zum Schlachtfest in die Schützenhalle ein. In der Halle wird wieder ein Buffet aufgebaut, von wo aus die Besucher bedient werden. Aber auch an den Tischen lassen die Stammtischbrüder der Ällesten keinen verdursten oder verhungern.

Bei stilvoller Blasmusik des Musikvereins lässt sich am Sonntag in der herbstlich geschmückten Halle ab 11.30 Uhr ein zünftiger Frühschoppen feiern, mit allem was das Herz begehrt. Im Anschluss an das Mittagessen kann man sich am Kuchenbuffet bedienen oder einfach in lockerer Gesellschaft bei einer Tasse Kaffee oder einer Flasche Bier noch ein wenig plaudern.
Zwischendurch kann man am „Schinkenschätzen“ teilnehmen. Wer das Gewicht eines ausgestellten Knochenschinkens errät, oder auf ein paar Gramm am nächsten dran ist, darf die Räucherspezialität mit nach Hause nehmen.

Wer von dem Besuch der Halle absieht, aber trotzdem in den Genuss des Schlachtfest-Spezialitäten kommen möchte, kann seinen Essenswunsch auch am Halleneingang angeben oder vorher per Mail bestellen (bis 09.10.2021) und und zur gewünschten Zeit (11:30-13:00 Uhr) abholen. Bitte aus der unten aufgeführten Speisekarte Gericht und Beilagen auswählen und mit Angabe einer Abholzeit an schlachtfest@grevenbrueck.de mailen. Wer ohne Vorbestellung sein Essen abholen möchte, sollte frühzeitig kommen, denn es wird nur das ausgeliefert, was noch verfügbar ist.

Leider ist die Corona-Pandemie immer noch nicht restlos überwunden und es gibt gewisse Auflagen zu erfüllen. So muss sich jeder Besucher am Eingang als geimpft oder genesen ausweisen können. Deshalb muss unbedingt der Impfpass oder ein digitales Impfzertifikat am Eingang – zusammen mit dem Personalausweis – am Eingang vorgelegt werden.

Organisiert wird das Fest vom Stammtisch „De Ällesten“ unter dem Deckmantel von „Grevenbrück Aktiv“. Der Erlös kommt u.a. der Indstandhaltung des Maibaums am Förder Platz zugute.

Anmerkung zur Einlass-Kontrolle unter Beachtung der aktuellen Corona-Regeln beim Schlachtfest 2021 (PDF)